Unternehmen entwickeln sich in rasantem Tempo von Zweckorientierung, Arbeitsteilung und bürokratischer Formalisierung hin zu Organisationen mit Wissens- und Dienstleistungsarbeit, in denen Kreativität und Innovation, sowie Engagement und Digitalisierung wesentliche Erfolgsfaktoren sind.

Grundlage eines jeden Bürokonzeptes ist Klarheit in der Organisation und damit Klarheit über Kommunikations- und Informationsstrukturen. Das Bürokonzept ist kein Selbstzweck, sondern ist Abbild und Ausdruck der organisationalen Rahmenbedingungen, von Unternehmens- und Führungskultur und Unternehmensidentität.

Wir unterstützen Unternehmen in diesem Prozess mit unserer Expertise als Organisationsentwickler und -berater. Dabei verstehen wir Organisationsentwicklung als „Prozessberatung“ unter Beteiligung und Mitwirkung der Betroffenen an der Umgestaltung der Organisation. Ziel ist dabei die Verbesserung von Organisation und Führung, als auch eine verbesserte Selbstorganisationsfähigkeit, um den zunehmenden Veränderungsanforderungen und schnelleren Veränderungszyklen gewachsen zu sein.